Einfach mal abbiegen

… und dabei den Scheißradfahrer ummähen! Was soll der schon wollen. An der Blöbaum-Kreuzung gibt es seit fast einem Jahrzehnt einen durchgezogenen Radstreifen, auf dem man sich leicht vor den Autos aufstellen kann und der eine gesondert geschaltete Ampel für den Radverkehr hat. Bringt so gut wie nichts, aber naja, immerhin etwas guten Willen gezeigt. Trotzdem fahren Menschen in Autos ab und an über den Radweg, um schnell rechts abbiegen zu können.

Das von einer am Lenker befestigten Dashcam aufgenommene Foto zeigt einen roten Radstreifen, welcher zu einer grünen Ampel führt. Im linken unteren Teil sieht man den rechten Kotflügel eines Fahrzeugs, welches sich bereits zu einem Drittel auf dem Radstreifen befindet und dessen Fahrerin augenscheinlich parallel zum geradeaus fahrenden Radfahrer den Weg kreuzen wollte.
Einfach mal den Scheißradfahrer ignorieren.

Ja, es war dunkel. Ja, es hat geregnet. Ja, selbstverständlich war mein Licht an. Und ja, ich bin auch nicht kleiner geworden. Trotzdem hat die Frau im Auto, neben dem ich ein paar Meter her fuhr, einfach nicht geschaut und wollte die Radspur kreuzen, als ich gerade darauf fuhr. Hätte ich nicht hart an den Bordstein gelenkt, hätte es gekracht und es wären Kratzer im Lack gewesen.

Statt um Entschuldigung zu bitten, wird allerdings wild gestikuliert. Keinerlei Scham, keinerlei Schuldbewusstsein. Es ist so bequem im Auto zu sitzen, man hat immer Recht!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*