Festplattenstapel

Ein großer Stapel 5 1/4 Zoll Festplatten und ein kleinerer mit 2 1/2 Zoll Platten
Festplattenstapel

Die kann man doch noch mal benutzen, wenn was zu speichern ist. Vielleicht gebe ich mal eine aufgenommene Serie weiter. Oder es raucht irgendwo was ab und ich brauche ganz schnell Ersatz.

Aber ganz ehrlich, 15 Jahre alte Festplatten baue ich auch in kein produktives System mehr ein. Und ich mache auch keine frischen Backups darauf. Und außer mir kenne ich niemanden, der ein Festplattendock für “nackte” SATA-Platten auf dem Schreibtisch stehen hat. Bei jeder Rechneraufrüstung fliegen die alten Dinger raus, werden gelöscht und für wasweißichauchimmer gesammelt. Auf der 1,5-Terabyte-Platte habe ich selbst sogar “defekt” vermerkt. Die werden jetzt entsorgt. Wenigstens ein ganz klein wenig Platz geschafft.

Und etwas, was mich bei jedem Blick darauf belastet hat, beseitigt.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*