SAP

Gestern abend hatte ich meinen ersten Kontakt mit SAP – und es war mir nach 10 Minuten schon gleich unsymphatisch. Grausige Oberfläche, Symbole und Icons an putzigen Stellen, die jeder Logik widersprechen und zu allem Überfluss auch noch anders aussehen, als man es gewohnt ist (ja, nicht nur unter Windows). Dazu war das R/3 4.6 C System auch irgendwie recht träge. Und die Unterrichtsstruktur gefiel mir auch nicht. Soll ja auch nur zum Reinschnuppern sein (und damit ich die Teilnahmebestätigung bekomme). Noch 3 mal 4 Schulstunden und es ist geschafft. Hey, dann gibt’s ja sogar schon die Prüfungsergebnisse!

Nach einer ausgiebigen Völlerei bei McDonalds – wo auch schon der Anstoß Deutschland:Niederlande verfolgt wurde, ging’s dann nach Hause um das Spiel in Ruhe und im Bett zu Ende zu gucken. War ganz nett, Deutschland hat besser gespielt als erwartet, aber doll spannend fand ich’s nicht. Es kommt ja noch was nach. Vielleicht werden wir ja Gruppenzweiter und fliegen dann erst gegen Frankreich raus ;-)

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*