Windowblinds 7

Ich hatte jahrelang den klassischen Windowsdesktop in Benutzung – fast so wie man ihn von Windows 95 her kennt. Mit der komischen Luna-Oberfläche von Windows-XP konnte ich mich nie anfreunden. Was mir aber gefiel sind die Transparenzen von Vista, die mit Aero Einzug hielten. Und als ich entdeckt habe, dass man das auch unter XP mit Windowblinds super hinbekommen kann – auch auf altersschwacher Hardware – habe ich mir das gekauft. Ich habe etwas mit den verschiedenen Themes rumprobiert, aber die Designer toben sich da immer fürchterlich aus. Ich mag’s schlicht. Brauche keine Rahmen oder ähnlichen Schnickschnack. Und auch kein Feuer in der Taskleiste. Daher habe überall nur das mitgelieferte “Leo”-Theme in Benutzung.

Nach der Umstellung auf “Windows 7” verweigerte “Windowblinds 6” allerdings die Arbeit :-( Die Beta der Version 7 lief nie so richtig, so dass ich mit der Standard-Aero-Oberfläche von Windows vorlieb genommen habe. Bis ich gestern die Mail bekam, dass nun endlich die Version 7 von Stardocks Windowblinds fertig sei. Für einen kleinen Updatepreis habe ich diese dann bezogen, installiert und freue mich seitdem, dass ich das Leo-Theme wieder benutzen kann! Sogar noch schicker als vorher unter XP :-) Bisschen spielen muß sein!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*