Umlaufsperren gegen Lastenräder

Natürlich hat niemand daran gedacht, mit Umlaufsperren Lastenräder auszusperren. Oder Fahrräder mit Anhängern, oder Rollatoren. Es sollen an den beiden Stellen in Werste, an denen diese Umlaufsperren stehen, KFZ an der Durchfahrt gehindert werden – etwas anderes macht dort jedenfalls keinen Sinn.

Fahrräder nicht gern gesehen

Ich kann dort durchfahren. Langsam, mit etwas zirkeln, aber ohne die Füße von den Pedalen zu nehmen. Allerdings haben die oben genannten Verkehrsmittel bzw. die Menschen, welche sie benutzen, arge Schwierigkeiten mit solchen Hindernissen. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nicht endlich abbaut und durch einen Poller ersetzt. Dann kommen Autos ebenfalls nicht durch.

freie Fahrt neben der Sperre

Auch angesichts der Situation neben der Umlaufsperre ist es völlig unverständlich, warum hier eine solche Behinderung verbaut wurde. Fünfzig Meter weiter kommt übrigens die gleiche Sperre und ist dann rechts und links durch eine hohe Hecke gerahmt, so dass man dort nicht umfahren kann.

Auf die Umlaufsperren ist die Verwaltung in der Vergangenheit mehrfach angesprochen worden. Insofern ist davon auszugehen, dass der Status Quo exakt so gewollt ist.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*