Der Mond mit der Billigkamera

Nachdem meine Fotos vom “Blutmond” bei der totalen Mondfinsternis am 27.07.2018 “geht so” geworden sind …

Totale Verdunkelung am 27.07.2018 – Fuji HS30EXR


Der Mond über dem Mars über Cervar-Porat


Da ist er schon fast wieder da – 27.07.2018 – Fuji HS30EXR

… habe ich es heute Nacht noch einmal versucht!

Der Erdtrabant schien so schön durch Bens Fenster in das Haus und ich habe die Fuji HS30EXR auf das Stativ montiert und mitten aus dem Haus durch das geöffnete Fenster nach draußen fotografiert. Zoom war voll ausgefahren.

Deutlich besser – 04.08.2018 | 00:37 – Fuji HS30EXR


Das hat viel besser geklappt. Da sieht man dann auch die Krater. Warum ich das in Kroatien am Strand nicht hinbekommen habe, weiß ich nicht :-/ In beiden Fällen habe ich die Kamera die Blende wählen lassen, habe eine kurze Belichtungszeit gewählt und den Fokus manuell eingestellt. Hm …

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*