Verkehrsmittel und Wetterlage im Mai 2018

Arbeitstage 2018 bis Ende Mai

Und wieder ein Monat vergangen – und ich habe die Statistik nicht vergessen. In diesem Jahr bin ich nun an insgesamt 93 Tagen zur Arbeit gefahren. Werktage gab es mit 106 mehr, aber ich war im Januar einige Tage krank inkl. Krankenhausaufenthalt und einige freie Tage hatte ich auch schon.

An 81 Tagen benutzte ich das Fahrrad, um ins Büro zu gelangen. Zweimal bin ich mit der Bahn gefahren – im letzten Monat habe ich diese Tage noch dem Auto zugerechnet und tatsächlich habe ich für den Weg zum Bahnhof auch den PKW genutzt, dabei aber noch eine Arbeitskollegin abgeholt und das Gepäck transportiert. Da stumpf “Auto” zu schreiben fand ich auch nicht so ganz richtig. Also habe ich Kategorie “Zug” eingebaut und bin damit zufriedener.

Wetterlage in 2018 bis Ende Mai

Das Wetter im Mai war bombastisch und heiß! Geregnet hat es gar nicht, trotzdem habe ich eine Woche lang den PKW genutzt. Ich musste all unsere Filialen besuchen und dort Hardware installieren, die ich im Kofferraum gelagert und transportiert habe. Ist halt manchmal so und ich sage ja auch immer, dass es durchaus sein kann, dass man ein Auto nutzen muss. Außerdem war der Monat Mai reich an Feier- und Brückentagen.

Benutzte Verkehrsmittel in 2018 bis Ende Mai

Dadurch waren es am Ende nicht ganz 82 Kilometer, welche ich im Mai statt mit dem Auto mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere