Sandkastenpavillon

Vor genau 10 Jahren hat mein Vater für Nachwuchs 1.0 einen Deluxe-Sandkasten gebaut und völlig überraschend bei uns angeliefert. Hatten wir nichts von gewusst und die Freude war dementsprechend groß. Irgendwann hat der Zahn der Zeit aber so sehr an dem Spielgerät genagt, dass es den Weg allen Irdischen gegangen ist. Diente er zuletzt noch als Gewächshaus bei meiner Mutter, weil Tim dem Sandkastenalter entwachsen war, ist er vor einem Jahr bei einem Sturm über die Wiesen geweht worden. Das hat er nicht überlebt.

Nun ist Nachwuchs 2.0 allerdings ganz vernarrt in Sandkastenspiele. Musste also Ersatz herbei. Nach einigen Überlegungen in Richtung Kletterturm mit integriertem Sandkasten, haben wir uns aber doch für etwas nicht ganz so hohes entschieden. Dafür mit Dach und Seitenwänden.

Grundgerüst steht

Grundgerüst steht

Alex war mit Ben beim Babyschwimmen und als ich von der Holzhandlung Sturhan in Vlotho zurück kam, wartete 1.0 schon darauf, mit anzupacken. Die Einzelteile waren zugesägt, aber nicht vorgebohrt. Das musste noch erledigt werden. Zu zweit hatten wir das Gerüst aber recht fix standfest. Danach wurden die Seitenbretter und der Dachstuhl montiert.
Gleich kommt das Dach drauf

Gleich kommt das Dach drauf

Hier musste man für Holzdübel passende Bohrungen anbringen. Alles kein Problem. Die mitgelieferten Schrauben reichten exakt aus und darum waren bei bestem Wetter ziemlich schnell die Rohbauarbeiten erledigt!
Chillig

Chillig

Das Dach aus sehr fester Zeltplane war dann fix drüber geworfen. Hervorragend. Macht einen ganz guten Eindruck und wurde sowohl von 1.0 als auch 2.0 sofort angenommen. Ich muss trotzdem das Dach noch mal abnehmen und die 4 Ständer oben etwas rund schleifen. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass die Plane an den Kanten sehr schnell durchscheuern wird. Mag ja vom Hersteller beabsichtigt sein, ich möchte trotzdem nicht jedes Jahr ein neues Dach kaufen ;-)

Gefällt mir ganz gut.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*