Fiat 126

Lang, lang ist’s her. Muss 1979 gewesen sein, als dieses Foto entstand und wir hatten den Fiat als Gebrauchtwagen erstanden. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir den 650ccm Motor mit 23 PS. Der Wagen war echt ein Unikum. An den Terassenhäusern mussten wir Kinder manchmal aussteigen, damit Mama damit den Berg hoch fahren und wir oben wieder einsteigen konnten. Damit sind allerdings nicht nur ich und meine Schwester gemeint. Da waren durchaus auch mal insgesamt 5 Kinder zur Beförderung drinnen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit teilweise noch zur 10. Klasse in die Realschule gebracht wurde, wenn das Wetter mies war. Das würde bedeuten, wir hatten den Wagen mindestens 8 Jahre bei uns auf dem Hof. Allerdings kann er zum Schluß nicht mehr aus viel Blech bestanden haben, soviel Polyesterharz und Glasfasermatten wir in dem Ding verbaut haben. Trotzdem: treue Seele!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*