Ciao Avira

Avira Vertragsverlängerung Seit Jahren bezahle ich für die einfache Vollversion von Avira. Kein Schnick-Schnack, Virenscan und gut ist. Kostete mich immer 14,95 € und ich habe sogar die automatische Verlängerung aktiviert. Bis ich heute eine Nachricht über den Ablauf der Lizenz und den Neuabschluss bekam.

Großzügigerweise wurde meine “Avira Premium”-Lizenz auf die Avira-Suite upgegraded. Das ist toll. Man buche mir dafür demnächst die dafür aufgerufenen 24,95 € ab. Das ist nicht toll. Schnick-Schnack den ich nicht haben will zwangsinstallieren und dafür noch 10 Euro mehr einkassieren. Ne, da habe ich keine Lust drauf. Habe im Kundenbereich die automatische Verlängerung deaktiviert und werde wohl ab Januar was anderes nutzen. Aktuell habe ich auf 4 Rechnern 3 unterschiedliche Scanner – sicher ist sicher (zumindest ein bisschen). Das reduziere ich dann eben auf nur noch zwei Scanengines.

Ich war immer zufrieden mit Avira und habe das Tool auch gerne auf fremden Rechnern installiert, wenn jemand nach einem Antivirusprogramm fragte. Aber das hat mich jetzt gestört.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Ciao Avira

  1. Das sehe ich inzwischen auch so:
    2013 AV Premium 14,96
    2014 AV Pro 24,95
    2015 AV Pro 29,95
    2016 AV Pro 34,95

    Die automatische Verlängerung habe ich heute deaktiviert…
    ciao Avira Pro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*