Ändern

Ich habe mich heute über mich selbst erschrocken. Habe mich sogar entschuldigt – auch wenn das auf wenig Verständnis stieß. Und werde ab heute manche Dinge nicht mehr machen. Drauf geschissen, ob ich Recht habe oder nicht.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

3 Kommentare zu „Ändern

  1. Ich gewöhne mir so langsam aber sich ab, jeden Idioten auf ‘den richtigen Weg’ zu bringen. Das ist in der Regel ein fruchtloses Unterfangen, wenn man ausrastet (so wie ich in “Fassung verloren”) stößt man eh nicht auf Verständnis sondern eher auf Gegenwehr. Der gemeine Autofahrer an sich (ich fahre selber, wenn es sich nicht vermeiden lässt), sieht sich selbst aber immer und andauernd im Recht, da hilft keine persönliche Ansprache mehr.

    Der einzig richtige Weg ist leider nur der Verkehrspolitische und der Weg des Paradigmenwechsels. Radfahrer dürfen auf der einen Seite nicht länger als die angesehen werden, die sich kein Auto leisten können, ‘Öko-Spinner’, Schwachsinnige oder manische Individualisten angesehen werden. Auf der anderen seite muss das Auto von der heiligen Kuh und Statussymbol wieder zum Verkehrsmittel gemacht werden. Dieses durchzusetzen dürfte aber leider Jahrzehnte dauern.

    Deswegen halte ich immer hübsch die Augen und Ohren offen, rechne mit dem Schlimmsten und reisse mich zusammen. In härtesten Fällen gibts eine Anzeige und / oder einen Eintrag im Blog ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*