EEG

Ich weiß gar nicht wie man den Leuten verkaufen kann, erneuerbare Energien müssten extra bezahlt werden. Das ist so dermaßen hirnrissig, dass doch jeder mit mehr als 2 Synapsen vor Schmerzen aufschreien muss. Wer bezahlt denn den Dreck der Atomkraftwerke? Wer kommt für die Entsorgung auf? Soviel ich weiß wir. Wir die wir gleichzeitig auch noch dafür zahlen sollen, dass die Energieerzeuger mit den Atomkraftwerken nicht mehr soviel Gewinne machen können. Gewinne die sie machen, weil wir deren Dreckentsorgung zahlen … ach, ich muss mich aufregen.

Diese Kosten, die wir den Konzernen damit schon seit Jahrzehnten abnehmen, betragen ein Vielfaches der Subventionen, die für erneuerbare Energien gezahlt werden. Gleichzeitig machen erneuerbare Energien unsere Erde gerade nicht kaputt. Was schon allein ein Grund ist, warum man dafür nicht extra zahlen sollte, sondern noch was dazu bekommen müsste, wenn man sie nutzt.

Die Krönung ist aber, wenn diejenigen die richtig viel Energie verbrauchen die EEG nicht oder deutlich weniger zahlen müssen. Und was wird dem Bürger als Lösung präsentiert? Richtig: spart doch einfach Strom. Mir geht langsam echt die Hutschnur hoch, wenn ich sowas höre. Großabnehmer kriegen Rabatte und ich bekomme als Rat “spar doch”?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*