GOP: Dummy – Varietè 2.0

Wir hatten letztlich die Gelegenheit das GOP in Bad Oeynhausen zu besuchen. Wir waren schon einige Jahre nicht dort, obwohl man mit dem Fahrrad in 10 Minuten am Eingang ist. In der Lokalpresse war am Tag vor unserem Besuch zufällig eine Kritik zu lesen, die im wesentlichen aussagte, man müsse zum Programm einen Zugang finden. Nunja. Das ist wohl sehr treffend ausgedrückt.

Ich mag Artistik, an Stangen hoch klettern und turnen, jonglieren mit Ringen, Körper verbiegen und Technik-Schnack-Schnack auch. Ich kann aber mit Tanztheater zum Beispiel gar nichts anfangen. Und ich finde es geradezu beängstigend, wenn sich jemand Köpfe von Puppen auf Hände und Füße steckt und sich dann auf dem Boden windet. Das war sicher gut getanzt aus künstlerischer Sicht. Ich könnte es jedenfalls garantiert nicht.

Die computergenerierten Effekte, welche in Echtzeit auf die Akrobaten/Tänzer/Darsteller projeziert wurden, machten Spaß. Die Musik war sehr nach meinem Geschmack, aber alles zusammen war mir insgesamt deutlich zu modern. Ich habe einfach nicht verstanden, was mir das sagen sollte – falls überhaupt etwas erzählt werden sollte.

Tja, ganz offensichtlich habe ich den Zugang nicht gefunden. Schade, es waren einige tolle Elemente in der Vorstellung.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*