Polizei übt sich im BILD-Jargon

Ist “Raubradler” das unmotorisierte Äquivalent zum “Totfahrer” der Bildzeitung? Was zeichnet den üblichen Raubradler aus? Oder handelt es lediglich um einen stinknormalen Dieb, der zufällig ein Fahrrad benutzte? Was ist dann jemand, der mit einem Auto ein Juweliergeschäft ausraubt oder mit einem Pferd einen Saloon? Polizei MI-Lü: Raubradler verletzt sich bei Sturz nach Tatausführung
… Der Ehemann der Geschädigten schrie dem Täter noch hinterher, was zu einem Sturz des Radlers führte …
Fast noch mehr als die Wortwahl der Pressestelle der Polizei hat mich das Organ des Ehemanns beeindruckt! Der kann tatsächlich jemanden umschreien. Alle Achtung! ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Polizei übt sich im BILD-Jargon

  1. > Fast noch mehr als die Wortwahl
    > der Pressestelle der Polizei
    > hat mich das Organ des Ehemanns
    > beeindruckt! Der kann tatsächlich
    > jemanden umschreien.

    Man sollte den Schalldruck nicht unterschätzen … ;-)
    Die beiden Hunde, die mich kürzlich fast vom Rad geholt haben, konnte ich leider nicht umschreien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*