Fundament fertig

Naja, eigentlich war das Fundament für das Carport sowieso schon fertig – es stand ja bereits eins an der Stelle, wo jetzt ein Neues hinkommt. Aber das Alte war an ewig langen 80×80 großen Stahlpfosten verschraubt und das neue soll auf normale U-Profile. Also die langen Dinger abgeflext!

Gestern habe ich dann noch schnell Rostschutz auf die Kanten gepinselt und heute nach der Arbeit wurde Beton angerührt. Die Pfosten werden einfach mit Beton gefüllt und oben kommen die Halter rein. Die Dinger sind gut 80 Zentimeter im Boden – das wird halten!

Und jetzt muss ein Dritter ran und das benötigte Holz ausmessen, zuschneiden und montieren. Vielleicht können wir in drei Wochen den Yeti dann drunter parken!

Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*