Urheberrechtsabgabe auf PCs?

heise.de: Urheberabgabe für PCs und Drucker beschäftigt den EuGH
… Die VG Wort, die als Verwertungsgesellschaft die Urheberrechte von Autoren vertritt, verlangt Vergütungen für in Deutschland seit 2001 bis Ende 2007 vertriebene PCs und Drucker. Damit sollen die Urheber für die Anfertigung privater Kopien entschädigt werden …
Da ist doch bei eingen echt der Draht aus der Mütze gegangen, oder? Ich dachte das wäre gegessen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Urheberrechtsabgabe auf PCs?

  1. Frag mal bei der VG Wort, wieviel von der eingenommenen Urheberabgabe sie Dir als erfolgreichen Blogger ausschütten wird …

    Es geht nur – wie auch sonst überall – um die Sicherung alter Pfründe mit absurden Argumenten, anstatt sich den modernen Zeiten und Medien anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*