Ich glaube euch nicht

Jedenfalls nicht alles.

05.09.2007, 06:57 Uhr Baden-Baden (dpa)
In Deutschland sind offenbar Terroranschläge verhindert worden. Gestern Abend sind nach Angaben des Südwestrundfunks drei Verdächtige verhaftet worden. Sie sollen Anschläge auf den Frankfurter Flughafen und die US-Militärbasis Ramstein geplant haben.

Die Vorbereitungen seien weit fortgeschritten gewesen. Zwei Verdächtige sollen deutsche Pässe haben, der dritte soll Pakistaner sein. Der Generalbundesanwalt will sich nach Medienangaben am Vormittag zu dem Fall äußern.

So wie diese Meldung heute morgen im Radio präsentiert wurde, bin ich etwas skeptisch, ob das “echte” Terroristen waren/sind. Angeblich hätte die Journaille zu so einem frühen Zeitpunkt sonst nie etwas von einem solchen Vorfall mitbekommen. 1Live erwähnte, dass dies auf ein großes Leck bei den Sicherheitsbeamten hindeute. Schon komisch, so ein Leck, genau wenn 3 Terroristen festgenommen werden – natürlich bevor etwas passierte.

SpOn schreibt schon etwas mehr … aus “weit fortgeschritten” wird dort “weit entfernt” …

Beim Focus liest es sich so, als wäre eine Minute später der Flughafen in die Luft geflogen.

Sehr schöne Berichterstattung zu dem Thema – da kann der Herr Schäuble wieder auf die Notwendigkeit seiner Durchsuchungsphantasien pochen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Ich glaube euch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*