Werbeprospekte

Wie ich so im Marktkauf nach ein paar Zeitschriften suche, fällt mir ein Mann auf, der ebenfalls in den Computermagazinen blätterte. Machte den Eindruck, als würde er nach den nervenderweise in den Zeitschriften versteckten Werbeflyern suchen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Verlage Geld dafür bekommen, wenn ein Faltblatt mit in einer Zeitschrift verteilt wird.

Der Mann griff aber plötzlich in seine Jacke und zog einen dicken Stapel “1 & 1” Werbebroschüren hervor und begann sie der Computerbild, Chip und was weiß ich noch zu verstecken. Irgendwann war sein Vorrat erschöpft und er trollte sich. Ich bin dann weiter einkaufen gegangen.

Als ich auf dem Rückweg noch einmal an den Zeitschriften vorbei kam, war er wieder da und versteckte Flyer. Und wenn ich eins bin, dann neugierig. Hab’ ihn also kurzerhand angesprochen, was er da mache. Nun, angeblich war er ein Marktkauf-Mitarbeiter, der “vergessene” Prospekte nachträglich in den Zeitschriften platzierte. Sicher …

Für mich sieht das so aus, als würde hier der Anzeigenpreis für die Verteilung von Flyern in Zeitschriften umgangen. Ich als Verlag fände es super Scheiße, wenn mir jemand heimlich Werbeprospekte unterjubelt. Immerhin ist das wohl für die meisten Leser das größte Ärgernis. Oder guckt sich jemand ernsthaft die Beileger an? Die fliegen doch sofort in die Tonne.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Werbeprospekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*