Volvo hat Überdruck

Irgendwo drückt der Motor vom Volvo Öl raus … In Foren wird ein Ölüberlauf als übliche Ursache für dieses Verhalten beim 2 Liter Turbo angegeben. Ich habe heute mal ein bisschen geschraubt und geschaut, ob ich da von oben was beschicken kann.

Aber selbst mit tatkräftiger Hilfe war nichts zu machen. Also nur die Oberfläche ordentlich gesäubert, eine neue Schelle an den Überdruckschlauch gebastelt und nun abwarten und regelmäßig schauen, wo das Öl her kommt.

Womöglich muss ich tatsächlich die Ölwanne abschrauben, um von unten den Ölkanal frei zu prukeln. Da habe ich ja eine Mordslust zu!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Volvo hat Überdruck

  1. Ich habe ja grundsätzlich keine Ahnung.
    Aber was ich so kenne ist es so, daß wenn zuviel Öl eingefüllt wurde, der Motor das Öl durch die Dichtungen drückt.
    Wäre bei einer Verstopfung irgendwo nicht eher ein Unterdruck gegeben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*