Besuch bei Freunden

Ein Jahr bevor wir geheiratet haben, haben Freunde von uns den Bund der Ehe geschlossen. Und dieser Tag jährte sich nun zum 10. Mal. Grund genug die weite Reise auf uns zu nehmen und dort unten ein wenig zu feiern. Das Wetter war prima, die Autobahn frei und wir waren nach nicht ganz drei Stunden waren wir am Ziel. Auto am Ibis-Hotel geparkt, Klotten auf’s Zimmer gebracht und ab in die Stadt und den Sonnenschein nutzen.

Ich bin nur im T-Shirt rumgeschlappt und musste nach 20 Minuten feststellen, dass es deutlich wärmer aussah, als es sich anfühlte. Ich habe mir daher eine Bank mit Blick nach Süden ausgesucht, während die Frau mit dem Nachwuchs ein paar Etagen höher stiefelte, um den Blick über die Stadt zu genießen. Ich bin ja nicht so für Höhen und war mit der Bank mehr als zufrieden. Nach dem Stadtbummel haben wir uns im Hotel etwas frisch gemacht und zum Saal gefahren, der mitten in der Großstadt mit einem total gemütlichen Hinterhof aufwarten konnte.

Nach reichlich Grillfleisch, Kuchen, Salaten (von den ganzen Leckereien habe ich meinem Bauch zuliebe recht wenig zu mir genommen) und literweise Cola-Light (trotz fußläufig zu erreichendem Hotel war mir nicht nach Alkohol) und ein wenig Musik haben wir gegen Mitternacht den Weg zurück zum Hotel angetreten und uns dort schlafen gelegt. Zumindest der Rest der Familie, denn da es kein Doppelzimmer mit Sofa bzw. Beistellbett gab, lag der kleine Junge zwischen uns und ramenterte ordentlich rum und hinderte mich effektiv am Durchschlafen.

Ein bisschen gedöst habe ich dann wohl doch noch, denn zum Frühstück bei unseren Freunden war ich wach. Tim hat mit seinem Freund gespielt und wir noch ein bisschen erzählt. Zum Abschluß bekam er dann noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, welches ziemlich gut angekommen ist.

Kann er sogar schon mit einer Hand halten. Also “kopfüber” … da werde ich wohl demnächst ein paar Tore mehr auf dem Rasen werfen müssen.

Und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Um den Stau bei Köln sind wir prima herum gekommen und sogar noch bei sonnigem Wetter zu Hause angekommen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*