Randale im Loher Freibad

Polizei Minden-Lübbecke: Randalierer verwüsteten das Freibad “Lohe” in der Nacht vom 12.08.10 auf den 13.08.10 in Bad Oeynhausen
… Sie zerschlugen mehrere Stühle und warfen Holzliegen und Holzbänke in die Becken. Hierdurch wurde u.a. die Lasur der Becken beschädigt. Die Täter gaben sich hiermit aber noch nicht zu Frieden. Sie warfen einen neuen Reinigungsroboter ins Wasser. Dieser wurde erst diese Saison für ca. 23.000 € angeschafft …
Wenn ich sowas lese, kriege ich die Hasskappe! Was reitet jemanden, um so einen Scheiß zu veranstalten? Mutwillig das Eigentum anderer zerstören, ohne Sinn, Verstand und/oder Vorteil für sich sebst? Warum zerstört man Haustüren und Autos mit Bauschaum?

Bei solch asozialen Subjekten sollte man bei der Bestrafung nicht zimperlich sein. Sehr wahrscheinlich werden die Täter nicht reiferen Alters, sondern eher jugendlich sein. Ein Führerscheinverbot für 5-10 Jahre sollte als Strafe angemessen sein. Das ist eine MMaßnahme, die wirklich zieht und der Zielgruppe weh tut. Alles andere, Sozialstunden oder Geldstrafen, die sie eh nicht zahlen können, regen doch nur zum Schmunzeln an.

Und noch etwas: es ist übrigens u.a. wieder Geld der Allgemeinheit, welches hier vernichtet wurde Deins und meins. Für den Roboter gab es Zuschüsse von der Stadt! Noch schlimmer wiegt jedoch m.E. das hier der persönliche, nicht unerhebliche Einsatz einiger weniger so dermaßen mit Füßen getreten wird.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*