Lanterna – Kroatien – 1980

Wir sind früher immer auf die Halbinsel Lanterna zwischen Novigrad und Porec zum Campen gefahren. War immer super-schön. Alex und ich haben nach der Hochzeit unsere Flitterwochen dort verbracht und vielleicht geht es in diesem Sommer wieder dorthin.

Aus dem Grund habe ich eben gerade die neulich mal gescannten Dias von früher angeschaut und überrascht festgestellt, dass mein Papa in meinem Alter genau das gleiche Spielkind war, dass ich bin. Nur dass er damals noch keinen “Microsoft Image Composite Editor” hatte. Ich aber, und daher habe ich jetzt 30 Jahre nach der Entstehung der Bilder, daraus die Panoramen gebastelt, die mein Vater wohl im Kopf hatte.

Strand von Lanterna

Supermarkt auf dem Campingplatz

Bucht von Lanterna

Das sind alles keine Ausschnitte aus Dias, sondern zusammengesetzte Panoramen aus mehreren Bildern. Hat wohl damals jemand genauso in die Runde fotografiert, wie ich heute :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*