Kroatien 1980 – Tar / Lanterna

Sommerurlaub

Urlaubsziel: Tar in Jugoslawien

Urlaubszeit vom 02. Juli bis zum 25. Juli. Die Wetterlage ist sehr schlecht, es regnet seit Tagen.

Geplant hatten wir einen Urlaub im Bayrischen Wald, sind aber unschlüssig, zu welchem Ziel wir fahren wollen. [Sind] am 3. Juli morgens abgefahren.

Rast auf der Fahrt nach Kroatien

Zum ersten Urlaub im damaligen Jugoslawien hat mein Papa nicht mehr aufgeschrieben. Außer den unvermeidlichen Statistikdaten zur Fahrt. Jede einzelne Abfahrt ist penibel eingetragen. Ich weiß noch, dass Mama immer einen Zettel auf dem Schoß hatte und Papa angesagt hat, was aufgeschrieben werden musste. Da die Unterlagen alle in seiner Schrift verfasst sind, gehe ich davon aus, dass er das dann alles abgeschrieben hat. Von irgendwem muss ich die Urlaubsschreiberei wohl haben …

Lanterna sah damals noch deutlich anders aus!

Man merkt anhand der Fahrtzeiten allerdings, dass damals noch nicht 100 Km/h gefahren werden durfte. Reine Fahrtzeit war damals gut vier Stunden länger als wir im Schnitt brauchen.

Unsere Parzelle für den Sommer.

Papas Aufzeichnung – Lanterna 1980 – Seite 1

Papas Aufzeichnung – Lanterna 1980 – Seite 2

Papas Aufzeichnung – Lanterna 1980 – Seite 3

Papas Aufzeichnung – Lanterna 1980 – Seite 4

Papas Aufzeichnung – Lanterna 1980 – Seite 5