Schießstände an Schulen?

Für wie bescheuert halten die Politiker uns eigentlich? Da wird ernsthaft über ein Verbot von Paintball geredet und gleichzeitig existieren Schießstände in Schulgebäuden. Und da kann man nichts machen, sagen die Damen und Herren Politiker. Geht’s euch eigentlich noch gut? Der Westen: Politik will Ende der „Ballerei” in Schulen
… Die Praxis mehrerer NRW-Kommunen, in Schulgebäuden den Betrieb von Schießanlagen zu genehmigen, stößt auf scharfe Kritik von Schulministerin Barbara Sommer (CDU) … Da aber für die Erlaubnis von Schießanlagen die zuständige Waffenbehörde – sprich: die Kreispolizeibehörden – zuständig ist und über die Vermietung der Räume der Schulträger, in der Regel die Kommune entscheidet, bleibt auch Sommer nur der Versuch, politisch Druck zu machen …
Ach, und die Polizei genehmigt das? Sauber!

Via: unkreativ

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*