Rasen hübsch gemacht: vertikutieren

Die Schulung heue war recht zügig vorbei. Aber ich hatte keine Lust noch ins Büro zu fahren. Zu schönes Wetter und noch so viel zu tun im Garten. Habe also meinen mitfahrenden Kollegen abgesetzt und mir von meinen Eltern den großen Vertikutierer geholt. Eigentlich hatte ich das für Samstag geplant, aber da kann ich dann gleich von morgens an Holz hacken.

Mit dem Viertakter habe ich den Rasen hübsch umgekrempelt. Erst längs einmal komplett durch und danach noch einmal im 90° Winkel quer. Da kam ordentlich Moos und trockenes Gras raus. Drei große blaue Säcke voll sind’s geworden und ich hatte fleißige Hilfe beim zusammen harken. Nach 1 1/2 Stunden war ich durch und der Vertikutierer schon wieder im Kofferraum.

Dünger kommt übrigens nicht auf’s Gras! Das wächst von alleine und ich habe keine Lust zweimal in der Woche Rasen zu mähen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.