Hakelig

Seit ein paar Stunden schon bemühe ich “msconfig”, die Systemsteuerung, den Taskmanager und was weiß ich noch alles, weil mein Rechner aus unerklärlichen Gründen alle 5 – 7 Sekunden kurz hakt. Der Mauszeiger bewegt sich nicht, um dann mit einem Ruck weiter zu gehen. Absolut nervig. Selbst nach einem Neustart das gleiche Spielchen. Ich war mir nicht bewusst, etwas installierte zu haben. Bis mich eben eine SMS meiner Schwester mit einer Erinnerung an das Familienkaffeetrinken rettete: da war ja Bluetooth auf dem Handy angeschaltet!

Klar, hatte ja auch den Kalender synchronisiert. Und nun versuchte die schrottige Sony-Ericsson Software alle Nase lang etwas mit dem Mobiltelefon zu verhackstücken. Bluetooth am Handy ausgeschaltet … Der Rechner ruckelt nicht mehr :-)

Naja, habe ich mal wieder aufgeräumt und einen ganzen Haufen unnötiger Prozesse gekillt. Auch eine schöne Sonntagnachmittagbeschäftigung. Jetzt noch ‘ne Paracetamol, weil es sich die Erkältung wie erwartet auch in den Stirn- und Nebenhöhlen gemütlich gemacht hat, und dann Kuchen essen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*