Abendgestaltung

Nach dem Schulungstag bin ich wieder raus auf’s Rad. War zwar genauso kalt wie gestern und vielleicht sogar noch einen Tucken windiger, aber ich fühle mich fett. Und Radfahren kostet Zeit, die ich mir zu Hause letztlich nicht mehr genommen habe. Also die Gelegenheit nutzen. Wieder nach Mainz rein wollte ich nicht – auch wenn der Rhein ganz schön ist. Was Neues also.

Über Finthen, Drais und Lerchenheim ging die Fahrt nach Essenheim und Elsheim. Dort sind echt schöne Weinberge und ein wunderbar glatter Asphalt auf der L426. Das wissen auch die Autofahrer, die ohne Rücksicht auf Verluste an mir vorbei bretterten. Allerdings – da muß man fair bleiben – zumeist mit solch einem Abstand, dass ich nicht mal den Fahrtwind spürte. Kunststück bei der Brise die an diesem Spätnachmittag ging ;-)

Weiter lagen Schwabenheim und Großwintherheim auf der Route, bevor ich nach Ingelheim hineinfuhr. Naja, ich fuhr drumherum, da ich mich auf der Umgehungsstraße befand. Sehr schön, dass auf der ganzen Strecke keine Radwege ausgeschildert waren und Fahrräder auch nicht vom Verkehr ausgeschloßen wurden. Da konnte ich richtig zügig Kilometer machen. Auch wenn der Wind nervte und die Temperatur nicht so ganz zu meiner Kleidung passte.

Von Ingelheim ist es nur ein Katzensprung bis Heidesheim und dort ist man dann schon fast in Budesheim, wo ich dann nur noch den letzten Kilometer begauf fahren mußte, bevor ich die heiße Dusche okkupieren konnte. Auf ein Abendessen habe ich heute abend bewusst verzichtet, nachdem ich gestern 1 1/2 Stunde vor Schließung der Kantine schon vor leeren Terinen stand.

Eine nette junge Dame fragte am Nachmittag nach, ob wir noch mit in die “Weinstube” gehen würden und das Angebot habe ich bis eben angenommen. Hatte zunächst keine große Lust, war dann aber sehr lustig. Vielleicht sollte man doch mal das ostwestfälische im Schrank lassen ;-) Und nun muß ich schnell schlafen … morgen ist Endspurt und Heimreise!

35 Km | 26 Km/h Schnitt | 54 Km/h max. | 250 Höhenmeter | 10°C

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*