Es werde Licht

Vor ‘nem Vierteljahr habe ich den Zaun am Haus abgerissen. Heute habe ich die letzten Pfosten weggemacht, so dass nur noch die Metallstützen stehen. Da die so schön einbetoniert sind und ich ja nicht weiß, was ich in ein paar Jahren da haben möchte, blieben die erstmal drin.

Das bedeutete aber, dass ich die dort angedachten Lichtpfosten ein wenig modifizieren muss. Die Edelstahllampen kommen mit einem kleinen Sockel, der entfernt werden muß. Sonst kann man die Öffnung am unteren Ende nicht ordentlich aufweiten um sie über die Vierkanteisen zu stülpen, an denen bisher der Zaun hing. Eben dieses Aufweiten hat mich den Nachmittag über beschäftigt. Aber nachdem ich das richtige Werkzeug hatte, ging es ziemlich flott.

Und so sieht es aus, wenn die Lampen mal stehen … probeweise zumindest. Ich hoffe, die Endfassung bekomme ich etwas lotrechter hin ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*