Mag den Volvo wieder

Seit Monaten nervt mich die alte Karre mit nervtötendem Gepolter wenn ich mal über Randsteine oder Kopfsteinpflaster fahre. Mit den schmalen Winterreifen etwas weniger als mit den Sommerpuschen, aber trotzdem. Manche Strecken bin ich schon gar nicht mehr gefahren, weil ich dachte es reißt gleich die Aufhängung weg. Da ja nun der Frühling ansteht und ich die Alus wieder dran schrauben möchte, dachte ich mir, dass eine kleine Instandsetzung nicht schlecht wäre.

Und Glück im Unglück, es waren nur die Stabi-Gummis! Zwar keine Pfennigsartikel, aber mit 10 Euro je Stück erträglich – da man nur 4 benötigt :-) Montage war etwas teurer, da zumindest an der Vorderachse wohl kein Ponyhof. Trotzdem ein sehr fairer Preis, den ich eben bezahlt habe. Und auf der Rückfahrt vom Händler war eine wunderbare Ruhe im Auto. Kein Geklacker und Gerappel, kein Poltern, nur das Rollen der Reifen. Wunderbar. Jetzt muß kann darf ich ihn doch bis zum nächsten TÜV fahren …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*