Volksverhetzung?

DPA 2007-12-27 17:07:13
Nach dem umstrittenen ARD-«Tatort» mit dem Titel «Wem Ehre gebührt» vom 23. Dezember ermittelt die Polizei jetzt wegen Volksverhetzung. … In dem Krimi ging es um einen Inzest- Fall in einer alevitischen Familie.

Als ich den Tatort im Fernsehen sah, habe ich schon gedacht wie lange es wohl dauert, bis sich jemand rührt. Überraschend lange, ich hatte gleich am nächsten Tag mit Protesten gerechnet. Dieser düstere, langweilige, unspannende und ziemlich überfrachtete Tatort mag zwar wirklich kein Highlight der Serie gewesen sein, aber “volksverhetzend” war er garantiert nicht. Man man man, demnächst werden Geschichten eben nur noch mit Phantasiegestalten und -gruppierungen erzählt, damit sich ja keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ob das dann spannender wäre? – Eher noch lächerlicher.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Volksverhetzung?

  1. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als vor knapp drei Stunden ein entsprechender Beitrag im Radio lief. Klar ist es nicht schön wenn ein “unschöner” Beitrag über eine Volksgruppe oder über ein ganzes Land läuft aber wer von uns geht auf die Strasse wenn das ausländische Fernsehen uns (Nord-) Deutsche als dumm, rechtradikal oder ähnliches darstellt? Vermutlich niemand. Sorry aber ich sehe diese Proteste und auch Anzeige gegen den NDR als nichts anderes als viel heisse Luft. Den Tatort an sich fand ich übrigens eher durchschnittlich als spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*