Gas

Vor Gas habe ich fast noch größeren Respekt, als vor Strom. Ich bastel ansonsten ganze gerne, aber alles was mehr als 220 Volt hat oder zischt, wenn es aus einem Rohr kommt, packe ich nicht an. Blöd, dass es gerade anfängt Winter zu werden und die Heizung nicht anspringt. Zum einen widerstrebt es mir, einen Handwerker wegen so einem Popanz zu holen, zum anderen habe ich Bedenken da selbst nach zu gucken.

Aber als ich eben einen Fleece-Pulli aus dem Schrank geholt habe, weil es mir hier am Rechner zu kalt wurde und der Kamin nunmal nicht im Arbeitszimmer steht, bin ich dann doch mal runter in den Keller. Habe allen meinen Mut zusammen genommen und einfach die Verkleidung vom Brenner abgenommen. Erstmal ist das völlig einfach, weil nur lose reingehängt und zweimal ist direkt hinter der Abdeckung so eine kleine Box, auf der lustig “Alarm” blinkte und daneben ein Resetknopf. In dem Augenblick, in dem ich den Alarm mit dem Resetknopf zurück gesetzt habe, sprang auch der Brenner an.

Prima, Schissbüx-Edler. Hättste schon 2 Wochen früher warme Füße haben können ;-) Wenigstens Gas gespart …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*