Ausruhen

Das wird ein neuer Ruhepunkt. Nicht an der Stelle, ein paar Meter weiter nach rechts, aber zumindest genau die Sitzgelegenheit. Eigentlich wollte ich selbst eine Bank bauen, mit verstellbarer Rückenlehne und aus Douglasie. Nachdem wir heute jedoch im Marktkauf/Löhne waren, um in der Gartenbauabteilung ein paar Ideen zu sammeln, stand da plötzlich dieses Einzelstück rum. “Knallhart reduziert” lockte das grellbunte Plakat, 199 Euro auf dem Preisschild verhieß “zu teuer für uns”. Ganz klein stand auf einem roten Kleber 99 Euro – das sahen wir aber erst ein paar Minuten später.

Verkäufer fand ich keine, also ließ ich jemanden ausrufen. Nach wenigen Sätzen merkte man, dass die Dame nicht gerne handelt und an dem Zustand der Bank (fehlende Schrauben, Macken, Kratzer im Lack) nichts finden konnte, darum ist sie ja schon um die Hälfte reduziert. Ich habe die Verhandlungen dann mit “90 Euro und ich packe das Ding in den Kofferraum?!” beendet. Da wollte sie nicht drauf eingehen und musste erst mit ihrem Vorgesetzten telefonieren, dem sie lautstark und in unserem Beisein schilderte, warum sie eine weitere Preisreduzierung absolut nicht einsehen würde. Zuletzt erwähnte sie dann meine Preisvorstellung, woraufhin das Telefonat, mit einem “OK, gut.” von ihr endete. “90 ist OK” – hat der Chef gesagt – grummelte sie kaum verständlich. Ist mir aber egal, ob ihr das gefiel :-)

Größere Probleme bereite das Verstauen im Volvo. Die Bank ist zusammengebaut zu sperrig für den Kofferraum, selbst mit umgeklappter Rücksitzbank. Und passendes Werkzeug hatte ich nicht dabei – der Kauf war ja nicht geplant. Mussten wir die paar Kilometer zurück eben mit offener Heckklappe fahren. Ging aber, ist ja ein Volvo. Und nun steht das gute Stück erstmal vor dem Haus. Die kleine Kiesfläche neben dem Teich baue ich vielleicht nächstes Wochenende.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Ausruhen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*