Geheim

Wie doof manche Leute gucken können! Ich stehe an der Kasse der Autobahnraststätte und will den unbändigen Durst vom Volvo bezahlen. Wie ich so gerade die Geheimnummer eintippen möchte, guckt mir ein junger Mann von knapp unter 30 Jahren über die Schulter – so dicht an mir dran, dass er deutlich meine Intimsphäre verletzte und ich auch ohne Bezahlvorgang angepisst gewesen wäre. Ich gucke fragend in sein Gesicht, welches völlige Leere widerspiegelt. Wahrscheinlich die Visualisierung seines Kopfinhaltes. Schräg vor ihn gedreht mit dem Portemonnaie die Tastatur abdeckend gebe ich PIN ein, während der Schwachkopf weiter an mir vorbei zu stieren versucht. Das er sein Kinn nicht auf meiner Schulter abgelegt hat, war auch alles.

Nachdem ich die Quittung in die Hand gedrückt bekam und dem Mann noch einen Blick gönnte, grinste er und sagte, er wollte doch nur die Schlagzeilen der Bild lesen. Klar, ist seine Kragenweite. “Die Aktion war trotzdem Scheiße!” brachte ihn dann völlig aus dem Konzept. Nach Luft schnappend versuchte er sich bei dem hinter ihm stehenden Männchen Zustimmung zu holen – erntete aber nur ein Achselzucken. Musste er sich damit begnügen, mich anzumachen, ob ich ein Problem hätte. Er solle noch ein bißchen Leben üben habe ich ihm geraten und bin grinsend gegangen … hatte auch keine Zeit mehr, irgendwann will man ja auch ankommen!

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*