Schutzblech klappert

Seit der Inntaltour hat mich das am Reiserad montierte Schutzblech (eigentlich ist es ja aus Kunststoff) genervt. Immer wenn man über eine Kante fährt, schlägt es an den Reflektor vom Gepäckträger – der Tribut, den für die Einpunktbefestigung und die schnelle Demontage zahlt. Nun ist “Klappern” aber so ziemlich das nervigste, was ich mir vorstellen kann. Da ich sowieso mit dem Rad in den Werkkeller musste (heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Kettenfresser, der mir den Umwerfer vorne ziemlich verbogen hat), sann ich auf Abhilfe. Ein Winkel und zwei Schrauben sollten das Klappern beseitigen. Allerdings ist dann Essig mit “schnell mal abnehmen”. 10 Minuten gegrübelt … wollte schon unverrichteter Dinge das Rad hoch tragen – als mein Blick auf die Klottenkiste und das Schaumstoffklebeband fiel. Manchmal sind die einfachsten Dinge wirklich die wirkungsvollsten.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*