Regen

Gerade noch vor dem großen Guß in den CarPort gefahren – mit dem Fahrrad natürlich. Ich mache ja bei www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de mit. Nicht nur jetzt, ich fahre auch sonst ab und zu mit dem Rad ins Büro. Ist genauso schnell und macht mehr Spaß als mit dem Auto. Nur bei so einem Wetter ist es kein Vergnügen. Es sei denn, man fährt so punktgenau vor dem Naßwerden ins Trockene :-)

Jedenfalls hatte ich bei der Suppe keine Lust eine Tour zu machen und bin stattdessen zum Friseur gegangen (habe ich das Thema auch mal erwähnt). Seit fast 10 Jahren machen das die Damen bei Essanelle im Werrepark zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das die Haare weniger werden, kreide ich denen mal nicht an. Ich nehme an, das ist nicht deren Schuld. Wär’ ja auch schön blöd, bringen sich um ihre Arbeit.

Als die Frau um kurz nach 21 Uhr vom Sport nach Hause kam, war das Wetter zwar besser, aber ich hatte keinen Bock mehr zum Fahren. Also habe ich mir die Hanteln genommen. Nun bin ich alles andere als ein Bodybuilder und habe die Dinger hauptsächlich zum Protzen rumliegen, aber vor dem Bettgehen hebe ich die kleinen 5 Kilo Dinger doch schon so 50 mal hoch und runter wenn ich sonst nichts gemacht habe. Bißchen was für’s Gewissen tun.

Die großen bringen je Kurzhantel 18 Kilo auf die Waage und damit damel ich bisher nur rum. Vorhin wollte ich dann mal wissen, was ich kann. Nach 3 x 5 Wiederholungen je Seite war bei den großen Feierabend. Da konnte ich die nicht mehr vernünftig heben. Kleine Pause und mit den leichteren weiter. Wie gesagt, sonst vorm Schlafen 50 x je Seite. Vorhin ging aber mehr. 200 Wiederholungen am Stück je Arm und das auch leidlich ordentlich ohne wippen und schlenkern. Bin richtig ins Schwitzen gekommen. Vielleicht sollte ich das mal intensivieren … (5 x 2 x 18) + (200 x 2 x 5) = 2.180 … 2,2 Tonnen hört sich wichtig an *g*

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*