Formigran

… muß gleich wieder helfen. Schnupfen ist weg … dafür sticht die Schläfe :-( Und das wo ich Holz hacken will. So richtig passen tun Kopfschmerzen wohl nie …

[edit:] 1 Stunde später fühlte sich der Kopf plötzlich merkwürdig leicht an und von den Beinen an, begann sich ein angenehmes Wohlgefühl einzustellen. Nochmal 1 Stunde später waren die Kopfschmerzen weg. Ich kann’s nur noch mal sagen: das Zeug wirkt!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

5 Kommentare zu „Formigran

  1. Sei vorsichtig mit diesem Zeug. Mit Triptanen ist nicht zu spaßen. Ich muss stärkere Varianten dann und wann wg. Clusterheadache nehmen. Mein Doc ist fassungslos, dass es sowas jetzt ohne Rezept gibt. Das verengt die Gefäße im Kopf (Risiko: Kleinhirninfarkt) und führt bei zu häufigem Gebrauch zu heftigstem Medikamentenkofschmerz.

  2. Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Mein Arzt sieht darin überhaupt kein Problem. Natürlich esse ich nicht 5 Stück am Tag. Einmal im Monat 1 oder zwei hält er aber für problemlos. Ich kenne Leute, die *deutlich* größere Dosen davon schlucken.

    Sicher muß man bei allem aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

  3. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mir Triptane jetzt auch ohne Rezept besorgen kann. Natürlich sollte man vorher schon von ärztlicher Seite gecheckt und auch triptane verschrieben bekommen haben. Mir wurde von meinem Arzt eine Höchstdosís von 10 Tabletten/Monat genannt.

  4. Ja, mit Formigran muss man vorsichtig sein. Nicht ohne Grund sind nur 2 Tabletten in einer Packung. Eine Rückspreche mit dem Arzt ist unbedingt empfehlenswert.

  5. Richtig, es sind nur zwei Tabletten in der Packung. Und ein Beipackzettel auch … und der sagt auch nochmal, dass man im Zweifel mit dem Arzt reden soll. In wie weit unterscheidet sich da Formigran von irgendeinem anderen Medikament? Es kommt *immer* auf die Dosierung an … nicht ohne Grund ist die Zweierpackung frei verkäuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*