Helena Stavros

Wer ist “Helena Stavros”? Bzw. wer war sie? Ich erhielt heute eine Trauerkarte, welche mir bedeutete, dass die Dame verstorben sei. Die Karte ist ohne Absender an mich adressiert worden – handschriftlich. Da hat sich jemand offensichtlich Mühe gemacht.

Allein, ich kenne keine Frau Stavros :-o Da bin ich mal gespannt, was das wieder für eine Aktion ist. Denn das es eine ist, davon gehe ich aus. Denn ein kurzes Googlen findet zu dem Namen nichts (Edit: Was sich jetzt natürlich komplett geändert hat!), außer einigen anderen erstaunten Leuten, die ebenfalls in den letzten Tagen so eine Karte bekamen. Auch dort sind die merkwürdigen Schreibfehler im Text der Karte aufgefallen, welche in meinem Fall “Hilf Mir” ergeben.

Tja, ansonsten kennt weder die IMDB, Wikipedia noch Google jemanden dieses Namens. Schon komisch. Noch andere Mitglieder im Club?

Spekulation: da versucht jemand herauszufinden, wie schnell ein Name/Begriff im Netz/Blogs rumgeht und wie groß und lang die Diskussionen darum werden.

Weiterer Hinweis auf www.philippretingshof.de. Wobei der Spruch auf der Karte auch mit “Philipp Retingshof” als Autor gekennzeichnet ist. Hmmm.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

6 Kommentare zu „Helena Stavros

  1. Es könnte sich um ein ARG(*) handeln.


    ARG bezeichnet “Alternative” oder “Alternate” Reality Game –> Google weiß mehr dazu

  2. ARG scheint tatsächlich die Lösung zu sein. Geistert seit ca. 2 Tagen durch die Blogs. Da schwindet mein Interesse schlagartig … weil ich für solche Spiele so gar nichts übrig habe.

  3. Ich aber, weil ich diese Manipulationsmöglichkeiten interessant finde und warum bekomme ich so eine Karte nicht? Da kommen mir grad ganz neue Ideen, wie ich meine Band und meine Homepage vermarkten kann. ^^

  4. Wie kommt da überhaupt jemand auf die Idee, ich würde mitmachen wollen? Das kostet doch auch Geld – und wenn’s nur die Briefmarke ist … und der Druck und der Umschlag …

  5. Wie schon gesagt. Games Convention steht an und es könnte sich um ein Spiel handeln. Der gewählte Name, die gewählte Aufmachart erinnert auch grad sehr an ein Spiel. Vielleicht irgendein Mystery-Spiel oder so.
    Sagt euch Majestic noch was?
    Wobei ich so ein Marketing nicht über Post, sondern doch eher über Mailweg mit verschiedenen Homepages machen würde. Ist weniger Geld.
    Aber eine große Spielefirma kann es sich sogar leisten ganz Deutschland anzuschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*