Merkur-Spielothek im Werrepark

Tja, da wollte ich noch schnell nach der Arbeit ins Kinoplex huschen um ‘ne Karte für “Superman Returns” zu holen (anstellen vor der Vorstellung saugt!) und krieg’ schon wieder ein kleines Hörnchen. Ich hatte ganz vergessen, dass heute die Neueröffnung der Merkur-Spielhölleothek im “Magics” am Werrepark ist. Nachdem das dort ansässige “Diners” ja quasi über Nacht verschwunden ist, waren die Räumlichkeiten verwaist.

Da bot es sich an, die ebenfalls daneben liegende Spielhalle zu vergrößern. Das Datum der Eröffnung wusste ich, weil ich hier ‘ne schicke VIP-Einladung habe (das heißt doch “besonderer Gast”, oder?), die ich nicht in Anspruch genommen habe. Ich kann solchen Spieltempeln nämlich nichts abgewinnen. Ich spiele so schon ungern an Computern und Konsolen – in so einer schummrigen Halle noch Geld in Automaten zu stecken, geht mir da natürlich komplett gegen den Strich.

Wie dem auch sei, die Eröffnung ist nun heute und der Laden liegt direkt am Kinoplex. Man teilt sich einen Eingang. Und wenn so eine Eröffnung ist, dann wird ordentlich Bohey gemacht – incl. großflächigem Absperren des Parkplatzes und der Zuwegung zum Kinoplex. Hörnchen! Nun, wie parken? Kommt man von der Mindener auf den Werrepark-Parkplatz kann man nun nicht mehr durchfahren bis zur Dehmer Straße, sondern ist gezwungen, zurück zur Mindener zu gondeln – wo man dann nur nach rechts abbiegen darf. Super, es freuen sich alle Leute, die von Dehme kommen und auch wieder zurück wollen. Dabei hätte man zusätzlich zu den Herscharen, die auf die Absperrung aufpassen nur *einen* abkommandieren müssen, der ausnahmsweise die Autofahrer entgegengesetzt durch die Einbahnstraße des Parkplatzes winkt. Wenn man absperren darf, wird man dafür ja wohl auch eine Genehmigung bekommen. Ich hab’s jedenfalls ohne Winken so gemacht.

Da hat sich der verantwortliche Eventmanager bei Gauselmann (Ich hoffe, dass ist nicht der einzige Mitarbeiter, den ich bei Gauselmann kenne. Wenn dem so wäre, war’s bestimmt nur ein Versehen, denn immerhin hat der die gleiche Ausbildung wie ich!) ja richtig Gedanken gemacht. Hauptsache wir haben Platz, was mit den anderen passiert ist mir doch egal. Und das deckt sich auch mit der Philosophie, die ich hinter den Automaten vermute. Ob da einer sein Hab und Gut verspielt ist mir doch egal. Einer der Gründe, warum ich ungern in Spielhallen gehe.

Fast noch mehr nervt mich aber, dass ich jetzt schon um das Chaos gleich weiß. Kein Parkplatz, Gedrängel, Umwege laufen. Ich denke, ich nehme den Roller – da muß ich mich dann nur ärgern, dass ich den Helm im Kinoplex nicht mit in den Saal nehmen darf. Die offizielle Begründung dafür ist: er könnte im Brandfall im Weg liegen … Naja. Die werden sich alle was dabei denken.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*