Es ist Krieg

Was erwartet man hier eigentlich von der Bundeswehr in Afghanistan? Dass die Wattebäuschen verteilen? Ganz klar: ich wüsste keinen Grund, warum wir uns da unten tummeln und bin dafür möglichst schnell mit unseren Truppen aus Afghanistan zu verschwinden. Tatsache ist aber, dass unsere Regierung nunmal Soldaten in den Krieg geschickt hat. Und nach allem was ich bei der Bundeswehr damals mitgenommen habe, ist es so, dass im Krieg Menschen sterben. Soldaten und leider auch Zivilisten. Ich finde das schrecklich, es ist aber so. Und wenn nun ein Soldat das macht, für was er ausgebildet wurde und für das er in ein Krisengebiet geschickt wird, dann ist der Aufschrei groß, wenn tatsächlich was passiert. Wie blauäugig kann man sein? Der Westen: Primäres Ziel des Kundus-Luftschlags waren Menschen
…”Er wollte die Menschen angreifen, nicht die Fahrzeuge”, heißt es laut einem Medienbericht in einem ISAF-Untersuchungsbericht über die Intention von Oberst Klein. Taliban sollten “vernichtet” werden …
Welche Überraschung! Die Taliban sollen vernichtet werden. Ich dachte genau das ist Ziel der ganzen konzentrierten Aktion da unten. Dann macht es einer und alle jammern. “Verlogen” fällt mir dazu ein. Wenn einer für diese Aktion einen Tritt in den Arsch braucht, dann unsere Regierung und nicht Oberst Klein. Der ist Soldat und hat das gemacht, wofür er ausgebildet wurde. Das ist nicht gut, aber wenn man es nicht will, soll man ihn nicht da hin schicken!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*