Krieg in Afghanistan

Die Bundeswehr befindet sich im Kriegseinsatz in Afghanistan. Das sehe nicht nur ich so und ich bin auch nicht allein mit meiner Meinung, dass wir dort unten exakt gar nichts zu suchen haben. Zumindest nicht mit Panzern und Kanonen.

Nun wird sehr geschickt nicht darüber diskutiert, wie man aus dem Schlamassel raus kommt. Und gerade die (ehemals) Großen tun sich schwer: Der Westen: Der Eiertanz um den Afghanistan-Einsatz
… Die SPD hat den Beschluss für den deutschen Afghanistan-Einsatz nicht nur zugestimmt, sondern auch unter SPD-Kanzler Gerhard Schröder 2001 maßgeblich auf den Weg gebracht. Eine Revidierung des eigenen Beschlusses käme politischem Selbstmord gleich …
Ich halte es eher für ein Zeichen von “Arsch in der Hose”, wenn man jetzt hingehen würde und sagt “Das war falsch, wir versuchen zu retten, was zu retten ist!”. Nichts tun, rumeiern, das Wort “Krieg” nicht in den Mund nehmen, das ist Verarschung der Wähler und in der Folge “politischer Selbstmord”.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*