Stöckchen

In Wirklichkeit freuen sich doch alle, wenn sie bei sowas mitmachen dürfen. Jeder der ein Blog schreibt, ist doch irgendwie Exhibitionist!

  1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
    “Norma, Du bist eine 50jährige Frau. Los, werd’ erwachsen. Es ist nicht tragisch, 50 zu sein – es sei denn, du tust so, als wärst du 25.” – Zitat aus Billy Wilders “Sunset Boulevard” aus dem Buch “Die schönsten Filmweisheiten”.
  2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
    Eine weiße Wand, da ich im Wohnzimmer auf dem Sofa sitze. Auf dem Schreibtisch wären da eine Laubsägearbeit (Schaufelbagger für Tim) und eine Kiste mit Familienvideos auf Hi8-Kassetten, die ich gerade digitalisiere.
  3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
    Gerade läuft “Django” auf Arte, den ich sträflicherweise noch nie gesehen habe.
  4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
    Den Ton vom Film aus der Frage eben und mein Ohrenfiepen.
  5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
    Nach draußen um 17.08 Uhr und auf’s Rad gesetzt. Wieder rein um kurz vor 19 Uhr.
  6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
    Zwei Scheiben Honig-Dinkel Brot aufgetaut, mit Philadelphia bestrichen, mit Mortadella belegt und dann gegessen.
  7. Was hast Du gerade an?
    Eine schwarze Jogginhhose und einen beige-farbenen Fleecepulli
  8. Hast du letzte Nacht geträumt?
    Kann sein.
  9. Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
    Irgendwann in den letzten 2 Stunden …
  10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
    Eine große weiße Fläche, auf der gerade “Django” projeziert wird. Neben mir hängt gemalter Teddybär in einem Glasrahmen mit Plüschumrandung.
  11. Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
    Ganz viele Autofahrer, die die Verkehrsregeln nicht kannten.
  12. Was hältst Du von diesem Quiz?
    Quiz?
  13. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
    Gestern Abend “Scary Movie 4” – er war minimal besser, als die katastrophalen Erwartungen, die ich hatte.
  14. Was würdest du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
    76er Fiat 124 Spider mit aktuellem Alfa-Inneleben.
  15. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wußte.
    Wer ist “Dir” und warum?
  16. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
    Nichts.
  17. Tanzt Du gerne?
    Kommt drauf an … ganz selten mal.
  18. George Bush.
    Überbewertet.
  19. Stell dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest du es nennen?
    Julia
  20. Und einen Jungen?
    Tim, bereits erledigt.
  21. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
    Unter welchen Voraussetzungen? Eigentlich nicht.
  22. Was würdest du Gott sagen, wenn du das Himmelstor erreichst?”
    Es gibt kein Himmelstor und auch nicht soetwas wie “Gott” – von daher wird das nicht passieren.
  23. Fünf Leute, die das hier auch beantworten sollen.
    Och, jetzt wird’s wieder schwer. Frau SCB auch wenn die nicht mag, der unkreative Stefan, harlequin – obwohl der ja eigentlich raus ist, Nils und CaVo … und jeder, der hier liest und gerne solche Listen ausfüllt.
Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

4 Kommentare zu „Stöckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*