Buch: NSA von Andreas Eschbach

NSA auf einem Kindle
Eigentlich hatte ich mir das E-Book von NSA (Amazon Affiliate Link zum Buch) für den Sommerurlaub auf den Kindle geladen, habe dann aber in Kroatien nicht eine Zeile gelesen. Rümdösen war mir lieber. Hier zu Hause bin ich dann aber angefangen und habe die ersten drei Dutzend Seiten gelesen. Danach habe ich es ‘ne Woche weg gelegt, weil ich es irgendwie langweilig fand.

In einem zweiten Anlauf dann aber noch mal zur Hand genommen und in zwei Tagen durchgelesen. Was wäre, wenn es Computer, Mobiltelefone und ein “Weltnetz” inkl. sozialer Medien bereits 1900 gegeben hätte? Sehr erschreckend und leider viel zu nah an dem, was heute nicht mehr unmöglich ist und sicher genau so in bestimmten Kreisen mit Geifer herbei gesehnt wird.

Wir müssen sehr aufpassen, dass wir nicht in die gleiche Situation rutschen, wie vor 90 Jahren.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*