Captcha

Wollte ich ja lange nicht, weil ich der Meinung bin, alles was ein User mehr eingeben muß als unbedingt nötig, führt dazu, dass er nichts eingibt. Leider ist das ein offenes Tor für Spambots und meine Gästebücher waren in den letzten Wochen voll davon. Schnauze voll, soviel Stopwords konnte ich gar nicht mehr einbauen. So sinnlos ein Gästebuch auch ist, aber weglassen wollte ich es dann auch nicht.

Ab heute kann man sich also hier und auf filmfacts.de nur noch mittels einer Captcha-Eingabe im Gästebuch verewigen. Das sollte die Viagra-, Schwanzverlängerungs-, Ferienwohnung- und Was-weiß-Ich-Verkäufer ruhig stellen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Captcha

  1. Ich hab’ das Script schon ein wenig entschärft. In der Standardversion bin ich selbst ständig auf die Nase gefallen :-( Ein Grund, warum ich Captchas nicht mag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*