Mein erstes Mal

Als ich heute morgen aus Zathura kam, war das Wetter überraschend freundlich. Trocken und nicht allzu kalt. Ideal um eine Runde mit dem neuen Rad zu drehen. Eins ist sicher, das Ding ist schnell! Im Vergleich dazu fühlt sich das Purgatory (links im Bild) an wie ein Traktor!

Ist allerdings auch erstmal ungewohnt, so ein flinkes Rad zu fahren. Die Räder sind bretthart und in der Kurve muß ich mich erstmal an das direkte Einlenken gewöhnen. Trotzdem geht’s bei aller Begeisterung morgen erstmal wieder zum Händler.

Der vordere Umwerfer schleift an der Kette, sobald ich hinten auf einem kleineren Ritzel fahre. Von den 8 Stück kann ich ohne Klackern nur die großen 4 benutzen. Die letzten beiden sind gar unerträglich :-( Nein, konnte ich mich den Einstellschrauben nicht justieren. Das ist Murks so wie es jetzt ist.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*