Haben wir 10 Cent?

Nein, keine neue Ansprache der am Bahnhof hausenden Bevölkerung mit schlechten Friseuren, sondern eine Frage aus der gleichen Kategorie wie “Wie geht’s uns denn?”. Meist wird man das von Frauen gefragt, die auf der anderen Seite des Tresens stehen, wenn ich z.B. mein Mittagsbrötchen kaufe.

Woher soll ich wissen, ob die Dame 10 Cent hat? Was fragt sie mich das? Und jedesmal, wenn ich dann erwidere, dass ich nicht weiß ob sie 10 Cent hat oder ob es ihr gut oder schlecht geht, ernte ich einen verständnislosen Blick. Kerl, dann soll sie mich halt nicht fragen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*