Zu doof zum Schreiben

Houston (dpa) – Ein lebenswichtiger Einsatz im Weltraum ist
gelungen: Mit einer riskanten Notfallreparatur ist zum ersten
Mal in der Geschichte der Raumfahrt ein beschädigtes Space-
Shuttle im Weltall wieder ganz gemacht worden. Während der
Arbeit im All entfernte der US-Astronaut Stephen Robinson zwei
überstehende Füllstreifen zwischen Hitzekacheln an der
Unterseite der Raumfähre «Discovery». Der Einsatz war
lebenswichtig für eine sichere Rückkehr der US-Raumfähre
«Discovery» zur Erde am kommenden Montag.

Spricht man jetzt so? Statt “wurde instand gesetzt” oder “wurde repariert” sagt man “ganz gemacht”? Kein Wunder, dass die Kinder in der Schule nur noch rudimentäre Grunzlaute von sich geben können!

Vor allen Dingen, wie kann etwas “ganz gemacht” werden, wenn dabei etwas *entfernt* wird?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Zu doof zum Schreiben

  1. Ja das stimmt, aber nicht nur das der Mann der “ganz macht” heißt Nogutschi, ist Japaner und kommt aus Chigaski. *grins*
    Gruß aus Japan.
    blueschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*