Praktiker passt auf

Eben noch fix in den Praktiker im Werrepark – 20% auf alles. Auch wenn ich schon mal ganz gerne auf die mangelhafte Qualität und das eingeschränkte Sortiment schimpfe, haben die doch exakt die Wegleuchte, die ich gerne an unserer Grundstücksgrenze entlang setzen möchte. Naja, neulich nur eine und ich brauche 4, die restlichen 3 (und es gab wieder nur exakt 3) habe ich eben geholt. Und noch ein paar Meter Stromkabel zum in die Erde verbuddeln und Steckdosenleisten und so’n Kleinkram.

Ich wunderte mich schon, warum an diesem normalen Samstag 3 Kassen besetzt waren, an jeder eine Schlange stand und trotzdem an der Info nicht kassiert wurde. Als der Mann vor mir an der Reihe war, wusste ich auch, warum da Schlangen waren. Jede Packung auf dem Transportband wurde geöffnet und der Inhalt begutachtet und sogar teilweise ausgepackt. Alles! Klar dass das dauert. Auch meine 1-Meter-Wegeleuchten wurden komplett aus der Verpackung genommen.

Als der Kassierer – der sich diese Aktion sicher nicht ausgedacht hat – die erste wieder im Karton hatte, wies ich ihn darauf hin, dass er vergessen hat, den Kunststopfkopf der Lampe abzuschrauben. Immerhin hätte ich darin ja noch Kleinteile versteckt haben können. Der Ärmste hat das mit einem völlig konsternierten Blick quittiert und fragte fürchterlich unsicher, ob ich das ernst meine. “Tja” … war meine Antwort ;-)

Daraufhin grinste er unsicher und machte weiter. Hat dann aber erzählt, dass es wohl einige Testkäufe seitens der Konzernleitung gegeben hat und da einiges im Argen war und das jetzt die Konsequenz ist. Sprich: da wurde offensichtlich geklaut wie nichts Gutes. Mir soll’s Recht sein, aber dann bitte auch die 4. Kasse öffnen, damit die Kontrollaktionen nicht ganz so aufhalten …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*