Fiat Panda schon wieder „verreckt“

So hatten wir in der Vergangenheit schon zweimal das Vergnügen, dass ich den Nachwuchs mit dem Yeti und einem Abschleppseil wieder nach Hause geholt habe. Zunächst haben wir nicht heraus gefunden, woran der mangelnde Schaltwillen liegt. Aber wenn der Panda auf der Autobahn beim Überholvorgang plötzlich auf „neutral“ schaltet und ausrollt, sorgt das für Herzklopfen. Im Netz kursierten allerlei Theorien, letztendlich half aber eine volle Batterie. Die haben wir vor drei Jahren auch getauscht.

Gestern gegen Mittag ist der große Junge dann mit seiner Freundin wieder nach Paderborn aufgebrochen, nachdem die beiden die Feiertage bei uns verbracht hatten. Ich war gerade bei Jysk ein bisschen bummeln, als das Telefon klingelte und der Junge dran war. Ich natürlich gleich Herzklopfen, was denn 15 Minuten nach Abfahrt passiert ist. Natürlich wieder die Schaltung. Direkt an der Abfahrt Herford Ost wollte die Halbautomatik nicht mehr schalten. Also bin ich nach Hause, habe mir eine dicke Jacke angezogen und bin mit dem Yeti los. Gut dass der eine Anhängerkupplung hat, ein Abschleppseil immer im Kofferraum bereit liegt und der Junge auch weiß, wie man sich abschleppen lässt.

Die Fahrt nach Paderborn klappte jedenfalls ohne weitere Vorfälle. Ich bin jetzt jedenfalls schon wieder dabei, auf mobile.de zu schauen. Ein Mazda MX30 ist mit sehr wenig Kilometern für recht wenig Geld zu bekommen. Mal gucken.

Schreibe einen Kommentar