Matschepampe vor dem Badehaus

Auf dem Inowroclawplatz bauen wir in Bad Oeynhausen zur Winterzeit gerne eine Eisbahn auf. Die steht dann mit den Begleitbuden zur Hälfte auf dem Rasen vor dem Badehaus. In diesem Jahr zusätzlich auch noch schwere Aggregate. Nach dem Abbau der Chose sah das dann sehr nach Kartoffelacker aus mit tiefen Spuren der schweren Fahrzeuge. Begradigt wurde das lange nicht. Bis ein paar Wochen vor dem Frühlingsmarkt, der eigentlich auch nur aus Fressbuden in unterschiedlicher Ausprägung besteht. Anlässlich dieser Festivität wurde eine Trampolinanlage und eine Hüpfburg auf den frisch gepflügten Rasen gebaut.

Eine Rasenfläche mit einer Hüpfburg, einer Springseilanlage und man sieht daneben noch einige Fressbuden.
Frühlingsmarkt auf dem Inowroclawplatz

Ja, da haben Kinder drauf gespielt und der “Markt” war gut besucht. In sozialen Medien habe ich allerdings auch Unmut über die Belanglosigkeit und das Fehlen fast aller Merkmale die “Frühlings”markt rechtfertigen würden. Ich fand es beim kurzen drüber Schieben auch eher langweilig.

Eine Rasenfläche mit reichlich brauner Erde, die sichtlich verdichtet ist und auf der Wasser schlecht versickert.
Eine schöne Matschepampe.

Am nächsten Tag sah der Rasen dann noch einmal deutlich ramponierter aus. Ich bin der Ansicht, dass in so einer Situation vielleicht auch mal auf eine Nutzung so einer Fläche verzichtet werden muss, damit sie sich erholen kann. Leider sind wir in Bad Oeynhausen nicht so weit, dass wir diese Dinge in Überlegungen einbeziehen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*