Verkehrsmittel und Wetterlage im Januar 2024

Ein Ausschnitt aus einer Tabelle mit Werten zu Wetterlage, genutzten Fahrzeugen und zurückgelegten Wegstrecken.
Die Zahlen von Januar 2024
Neues Jahr, neues Glück. Im letzten Jahr waren es ja nicht so viele Kilometer, die ich im Sattel zurück gelegt habe. Viel Zeit bei anderen Dingen verbracht, aber auch akute Unlust, so dass ich an vielen Abenden nach der Arbeit nur noch auf dem Sofa sitzen wollte und zu nichts mehr Lust hatte. Bin ich sonst manchmal noch um 20 Uhr aufs Fahrrad gestiegen, um eine Runde zu drehen, ist das in 2023 nicht vorgekommen.

Wie dem auch sei, am 02.01.2024 habe ich mich morgens brav auf den Sattel geschwungen und bin zur Arbeit gefahren. Immer schön an der Hauptstraße entlang, weil die tollen “Alternativrouten” saison- und witterungsbedingt immer noch überflutet waren.

Ein Tortendiagramm der Wetterlage im Januar. 80% der Tage waren trocken und Regen gab es nur an zwei Tagen!
Die Wetterlage im Januar 2024

Anfang Januar war es noch etwas feucht, danach wurden die Tage aber quasi trocken. Es bestand jedenfalls kein Grund, auf das Rad zu verzichten.

Ein Tortendiagramm der genutzten Verkehrsmittel. Ein durchgängiger grüner Kreis. Nur Fahrrad gefahren.
Die genutzten Verkehrsmittel im Januar 2024

Habe ich dann auch nicht gemacht und bin an jedem Werktag mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Teilweise auch durch den Matsch, um die alternativen Wege zu testen. Teilweise sahen die Klamotten dann im Büro sehr gesprenkelt aus. Aber als Fahrradfahrer muss man das wohl so hinnehmen! Gereinigt wurde jedenfalls erst, nachdem ich mal eine Mail geschrieben habe. Natürlich kann das auch ein ungewolltes zeitliches Zusammentreffen sein.

Ein Tortendiagramm zu zurückgelegten Wegstrecken. Komplett grün, keine anderen Tortenstücke. Alle Wege mit dem Rad.
Die Wegstrecken im Januar 2024

So sind im Januar schon mal 159 Kilometer mit dem Fahrrad zusammen gekommen. Nebenbei bin ich noch ein paar Dutzend Kilometer gefahren. Ich habe zumindest noch vor, mich ein bisschen mehr aufzuraffen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*